toonity.com

Siegfried – Alex Alice

Alex Alice hat es mit seiner Comicserie Das dritte Testament zu internationalem Ruhm gebracht. Angespornt durch seinen Erfolg erfüllt er sich nun einen lange gehegten Traum: Die Neuerzählung der Nibelungen-Sage. Erst die finanzielle Unabhängigkeit erlaubt es ihm nun, sich diesem Projekt mit seinem ganzen Können und der vollen Aufmerksamkeit zu widmen. Nur eine profane Comic-Story zu machen ist ihm nicht genug! Dieses Projekt ist Multi-Medial angelegt. So wurde zeitgleich zum Comic bereits mit der Verfilmung des sagenumwobene Helden-Epos begonnen worden.
Im ersten Band erzählt Alice wie Siegfried, nachdem seine Eltern gestorben sind, von Mime, einem Schmied der Nibelungen gefunden und aufgezogen wird. Doch Mime verfolgt einen nicht ganz uneigennützigen Plan mit seinem Zögling. Siegfried soll, nachdem er zu einem stattlichen Krieger gereift ist, den Drachen töten, der den Schatz der Nibelungen bewacht. Doch wie das mit Kindern mitunter ist, befolgt auch Siegfried nicht alles, was Mime von ihm verlangt….
(Uwe Lochmann – Sammlerecke)

Story: 4+ Grafik:4+

Siegfried
Bd. 1: Siegfried
Splitter Verlag
72 S., farbig, HC, 15,80 €
Vorzugsausgabe: 152 S, incl. DVD 39,90 €

Kategorie: Bernds Comics, Bernds Corner |

Kommentar schreiben

 



Individuelle Geschenke fr jeden!